Montag, 16. Juni 2014

Modell

Grundsätzlich war ich ziemlich zufrieden mit meinem Modell. Ich hatte alle Orte und Fachbegriffe eingebaut und verstand Alles.

Leider ist mir an der Prüfung aufgefallen, dass ich viel zu wenig Verbindungen eingebaut und ERKLÄRT hatte. Darum konnte ich einige Fragen nur mit Müh und Not beantworten.

Der Vorteils eines Modells ist einerseits, dass man es überlegt und selbst gemacht hat, andererseits auch, dass ein Modell alles Veranschaulicht. Es zeigt die (in meinem Fall leider nicht vorhandenen) Verbindungen zwischen Orten und Fachbegriffen auf und erklärt das ganze auf grafischer Ebene.

Symbole können eindeutig Vorteile bringen, doch wenn man dann nicht mehr weiss welches Symbol zu welchem Fachbegriff gehört ist das dann ein ein Problem. Also muss man sowas wie eine Legende fertigen und dann mit Symbolen arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen